Große Freude beim Bio-Pionier Barnhouse: Der bayerische Hersteller von Bio-Knuspermüsli hat für sein Produkt „Krunchy Low Sugar Silly Seeds“ einen German Brand Award 2025 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation / Brand Design – Product Design“ gewonnen.
Low sugar, big taste: Oft müssen Müsli-Fans bei zuckerarmen Produkten auch auf Geschmack verzichten. Dass das auch anders geht, beweist Barnhouse mit seiner Bio-Knuspermüsli-Reihe LOW SUGAR. Mit der Sorte „Silly Seeds“ hatte der Bio-Pionier im Herbst 2024 die erfolgreiche Reihe erweitert und den ernährungsbewussten Kunden eine vierte Sorte zur Verfügung gestellt. Dafür gab es zuerst eine Nominierung und dann auch einen German Brand Award 2025.
Die Jury begründet ihre Entschiedung im Wortlaut wie folgt: „Barnhouse, ein Bio-Pionier aus Bayern, beweist mit seiner neuen Sorte „Silly Seeds“, wie Markenwerte konsequent und differenzierend umgesetzt werden können. Die Verbindung aus einem zuckerarmen Rezept, regionalem Hafer und eingebackenen Saaten verkörpert die Werte von Nachhaltigkeit und Genuss in einer klaren, authentischen Markenbotschaft. Die Verpackung unterstreicht durch ihre prägnante Gestaltung die Kernversprechen Transparenz und Geschmack. Dieses Produkt setzt Maßstäbe für die gelungene Verschmelzung von Design, Strategie und Produktqualität.“
Krunchy Low Sugar Silly Seeds ist ein knuspriges Hafer-Krunchy, das mit eingebackenen Saaten wie Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen, Leinsamen und Sesam genussreich veredelt ist. Mit nur 3,5g/100g Zucker ist es zuckerarm, ohne auf künstliche Süßungsmittel zu setzen, und bietet dennoch vollen Geschmack und Knusprigkeit. Der Bio-Hafer kommt zu 100% von den Barnhouse Bäuerinnen und Bauern aus der Region.


