Über das Presseportal

What’s up?

Alle News aus Unternehmen auf einen Blick

Im PR-Presseportal, powered by www.biowelt-online.de, finden Sie die aktuellsten Pressemeldungen aus der gesamten Bio-Branche. Ob über Desktop, Laptop oder mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets – interessierte User können jederzeit ortsunabhängig auf die PR-Informationen zugreifen, die den Biomarkt aus allen Perspektiven beleuchten. Unternehmen schaffen wir somit einen exklusiven Newsroom mit hochwertigen Kontakten aus Erzeugern und Verarbeitern, Einzel- und Großhändlern sowie Verbänden und Dienstleistern.

Wer hat Zugriff auf das BIOwelt PR-Presseportal?

Der Zugriff auf das PR-Presseportal, powered by www.biowelt-online.de, ist nicht beschränkt. Sie haben den direkten Kontakt zu allen Medien aus Ihrer Branche. Dies gilt für Journalisten ebenso wie für Influencer oder Blogger. Gleichzeitig erreichen Sie Erzeuger und Verarbeiter, Einzel- und Großhändler sowie Verbände und Dienstleister mit Ihren PR-Meldungen. 

Welchen Nutzen haben Sie als Unternehmen durch das BIOwelt PR-Presseportal?

  • Individuelle Inhalte: Ob Produktneuheiten, Bestseller, Unternehmensnews, Personalien, Verkaufs-/Spendenaktionen oder Firmenhistorie  – grundsätzlich finden alle PR-Inhalte aus Ihrem Unternehmen auf dem PR-Presseportal Platz.
  • Große Reichweite: Seit dem Launch unserer Website www.biowelt-online.de im Dezember 2018 verzeichnen wir wöchentlich wachsende Zugriffszahlen. Von dieser Reichweite profitiert auch Ihre PR-Pressemitteilung!
  • Geringe Streuverluste durch zielgenaue Ansprache: Das PR-Presseportal, powered by www.biowelt-online.de, richtet sich zielgenau an Ihre potenziellen Kunden. Es erreicht gleichermaßen Erzeuger und Verarbeiter, Einzel- und Großhändler sowie Verbände und Dienstleister. Dank zusätzlicher themenbezogener Newsletter, die wir regelmäßig versenden, landet Ihre Meldung direkt im Postfach derer, die sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren.
  • Hochwertige Backlinks: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, (Download-)Links in Ihre Meldung zu integrieren, sodass Sie automatisch hochwertige Backlinks auf Ihre eigene Website generieren.
  • Nachhaltigkeit: Ihre Meldungen werden unseren Lesern nachhaltig zur Verfügung gestellt. Das heißt, sie werden nicht nach einer bestimmten Laufzeit vom Portal gelöscht, sondern sind weiterhin über die Rubriken- und Suchfunktionen abrufbar. Dadurch stärken Sie Ihre Markenbildung im Netz.
  • Multimedialer PR-Content: Ob als reine Textmeldung oder unterstützt durch Links, Fotos, Video- oder Audiodateien – auf dem PR-Presseportal können Sie Ihre Nachricht optimal in Szene setzen.

Und so geht’s

    1. Entscheiden Sie, welchen Inhalt Sie einstellen wollen
      Ob Produktneuheiten, Bestseller, Unternehmensnews, Personalien, Verkaufsaktionen oder Firmenhistorie – grundsätzlich finden alle PR-Inhalte aus Ihrem Unternehmen auf dem PR-Presseportal Platz.
    2. Status wählen
      Gehen Sie auf den Menüpunkt „PR einstellen“, und wählen Sie Ihren Status aus den Möglichkeiten „Einzelhandel“, „Verband/Institut“ oder „Keins von beiden“. So gelangen Sie direkt zur Preisübersicht.
    3. Paket wählen
      Wählen Sie zwischen „Standard“ und „Premium Paket“ aus.
    4. Rubriken festlegen
      Bestimmen Sie selbst, unter welchen Rubriken (maximal 3) Ihre PR-Meldung abgelegt/gefunden werden soll.
    5. Optionen wählen
      Sie wollen sich aus der Masse hervorheben? Kein Problem: Wählen Sie aus den Optionen den „Highlight-Slider, und Ihre Meldung erscheint sieben Tage lang an prominenter Stelle. Nach Ablauf reiht sie sich automatisch in die Liste der „Neuesten Meldungen aus den Unternehmen“ ein.
      Zudem zeigen Untersuchungen, dass nicht alle Content-Formate im Internet dieselbe Aufmerksamkeit erzeugen. Durch attraktives Bildmaterial steigt diese um mehr als 30 Prozent, mit einem Video sogar um rund 50 Prozent. Buchen Sie also ein Video hinzu, und die Aufmerksamkeit der User ist Ihnen sicher. Komplettiert wird Ihr Auftritt mit Ihrem Logo, das Sie ebenfalls optional hinzubuchen können.
    6. Daten-Upload

Variante 1: Sie sind gut vorbereitet und stehen bereits in den Startlöchern zum Daten-Upload? Perfekt! Klicken Sie auf „Datenanlieferung – Sofort per Upload“, und folgen Sie den aufgeführten Schritten.

Variante 2: Sie feilen noch an Ihrer PR-Pressemeldung oder haben noch nicht das passende Foto? Kein Problem! Klicken Sie einfach auf „Datenanlieferung – Später per E-Mail“, und senden Sie uns Ihre Unterlagen, wenn Sie alles Notwendige zusammen haben.

  1. Adress-Formular ausfüllen
  2. Bestellung prüfen
  3. Datenschutz- sowie Sonderbedingungen zur Veröffentlichung im PR-Presseportal lesen
  4. Bestellung abschicken 

Sie haben Fragen?
Dann kontaktieren Sie einfach:
Sonja Shirley
Telefon: +49 (0)234 915271-76
E-Mail: shirley@biowelt-online.de
oder
Fabian Leweke
Telefon: +49 (0)541 580544-74
E-Mail: leweke@biowelt-online.de

Nutzungsrechte und Haftung

  • Die im PR-Presseportal powered by www.biowelt-online.de veröffentlichten Inhalte sind PR-Meldungen von Unternehmen, welche der Verlag im Kundenauftrag veröffentlicht.
  • Quelle der PR-Meldungen, somit ggfs. Rechteinhaber und inhaltlich verantwortlich sind stets die jeweiligen Unternehmen.
  • Das PR-Presseportal übernimmt keine Haftung für die Inhalte, auch nicht für externe Links.
  • Das hier veröffentlichte Material ist – im Rahmen der jeweils ggf. mitgelieferten Nutzungsbedingungen – frei zur redaktionellen Verwendung sowie zur persönlichen Information des Nutzers.
  • Jegliche darüber hinausgehende Nutzung des Materials, insbesondere für eigene Geschäftszwecke, ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Rechteinhabers gestattet.