Traditions-MehrfruchtsaftRotbäckchen„Klassik“ wird zu „Das Original“

Themen in dieser Meldung:

Folgen

Traditions-MehrfruchtsaftRotbäckchen„Klassik“ wird zu „Das Original“

Kurz vor dem 70-jährigen Jubiläum würdigen die Saftexperten ihren Allrounder mit einerneuen Betitelung

Unkel/Köln, August2021. Seit Generationenist er eine wertvolle Konstante bei Haus Rabenhorst undvielen Familien: Der Rotbäckchen-Mehrfruchtsaft „Klassik“ mit Eisen und Vitamin C. Seine„Erfinder“ waren die Brüder Walter und Günther Lauffs –die Ur-Enkel von Pfarrer Oscar Lauffs, der 1805 ein Weingutam Mittelrhein gründete und damit den Grundstein des Unternehmens Haus Rabenhorst legte, das für seinen Pioniergeist im Bereich gesundheitsfördernde Säfte undlangjährige Erfahrung im Traditionshandwerk der Direktsaft-Kelterei bekannt ist. Im Jahr 1952 entwickelten die beiden Brüder diemagische Originalformel für den Rotbäckchen-Saft, der den blassen Bäckchen der Kinder in der Nachkriegszeit durch eine gute Versorgung mit Eisen und Vitamin Centgegenwirken sollte. Über die Jahrzehnte hat sich die Rezeptur durchgesetzt und Rotbäckchen zu einer national wie international anerkannten Dachmarke gemacht. Dabei wurde das Grundkonzept eines Mehrfruchtsaftes auf Basis purer Direktsäfte nie verändert und hat der Marke zahlreiche Auszeichnungen der Ernährungsindustrie beschert –so u.a. „Bio-Marke des Jahres“, „Fruchtsaftmarke des Jahres“oder auch „Bestes Bio-Produkt“ und zuletzt den „German Brand Award Winner 2020“ für eine erfolgreiche Markendehnung.

Um kurz vor dem 70-jährigen Bestehen der Marke Rotbäckchen im Jahr 2022 den Markenursprung gebührend zu würdigen, haben die Saftexperten des Familienunternehmensin Unkel am Rhein nun eine Namensanpassung vorgenommen:Aus Rotbäckchen „Klassik“ wird nun NEU „Das Original“. „Diese neue Bezeichnung trägt somit dem traditionsreichen und zugleich modernen einzigartigen Saftkonzept von Rotbäckchen mit der magischen Gesundheitsformel Rechnung.“ so Geschäftsführer Klaus-Jürgen-Philipp. Schon das Ursprungsprodukt des Rotbäckchen-Saftes wurde aus dem Gedanken entwickelt, anderen damit etwas Gutes zu tun –und dieser Gedanke gilt auch heute noch als Leitfaden der Marke und des ganzen Unternehmens Haus Rabenhorst. An der magischen Formelvon „Das Original“ und dem lecker-fruchtigen Geschmack des Mehrfruchtsafts aus sorgfältig ausgewählten roten Trauben, Äpfeln, weißen Trauben, Orangen, Acerolakirschen, Brombeeren, Kirschen und Honig, ergänzt um das Spurenelement Eisen, wird durch die Namensanpassung nichts verändert.