The nu company launcht erstmals nucao Tafelschokoladen in Deutschland

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The nu company launcht erstmals nucao Tafelschokoladen in Deutschland

Leipzig, den 08.06.2022: Das purpose-driven Food-Start-up the nu company mit Sitz in Leipzig bringt erstmals 100 % nachhaltige Tafelschokoladen in limitierter Edition auf den deutschen Markt und stößt damit in eine neue Produktkategorie vor. Mit sechs leckeren nucao Sorten setzt das junge Unternehmen ein knackiges Statement gegen den Klimawandel und krempelt die Kategorie der Tafelschokoladen komplett um: Die cremig-zartschmelzenden Rezepturen sind vegan und bestehen aus hochwertigen Bio- Zutaten mit fair gehandeltem Kakao aus Agroforstwirtschaft. Zusätzlich sind sie plastikfrei verpackt und mit jeder verkauften Tafelschokolade wird ein frauengeführtes Aufforstungsprojekt in Nepal unterstützt.

Die Tafelschokoladen sind in den sechs Schokoladensorten Creamy Chocolate, Crunchy Hazelnut, Creamy Coconut, Dark & Creamy, Almond Seasalt und White Vanilla exklusiv über den nucao Online-Shop erhältlich. Bei der Drogeriemarktkette Budni sind in ausgewählten Filialen im Raum Hamburg/Berlin drei Sorten als Testlauf im Einzelhandel verfügbar: Almond Seasalt, Creamy Coconut und Creamy Chocolate.

#Chocolateactivism: Konsument:innen entscheiden über eine grünere Zukunft im Supermarktregal
Als Schokoaktivist:innen haben Konsument:innen die Chance mitzubestimmen, welche nucao Tafeln im Herbst in den Handel kommen. Dazu nehmen sie einfach an einer Online-Umfrage teil und geben Feedback zu den ersten nucao Tafel-Prototypen. Sie sind damit Teil der Lösung für eine grünere Zukunft im Supermarktregal, Teil von #chocolateactivism. Aufmacher der Kampagne ist ein 1:13-minütiges Video mit Christian Fenner, Mitgründer von the nu company. Influencer:innen wie Anina (aniahimsa) und Mira (funnypilgrim) unterstützen als Schokoaktivist:innen die Kampagne bei Instagram und Youtube. Zudem flankieren Ads bei Youtube, Instagram und Facebook sowie organischer Content auf den Fokuskanälen Instagram und LinkedIn den Aufruf. Alle Informationen zur Kampagne, zur Tafelschokolade und zur Unternehmensmission finden Verbraucher:innen auf der Landingpage.