SOTO feiert 35-jähriges Firmenjubiläum mit Markenrelaunch und neuer Kernmarkenstrategie

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SOTO feiert 35-jähriges Firmenjubiläum mit Markenrelaunch und neuer Kernmarkenstrategie

Die organic veggie food GmbH ist ein Traditionsunternehmen in der Herstellung von veganen/vegeta- rischen Bio-Produkten. Produziert wird nachhaltig, nach eigenen Rezepten und mit regionalen Zutaten, die aus 100% ökologischem Anbau stammen. Das eigentümergeführte Familienunternehmen feiert in diesem Jahr sein 35-jähriges Firmenjubiläum. Aus der Tradition und für die Zukunft ausgerichtet hat sich die Firma zu einem neuen, werbewirksamen Markenauftritt entschlossen.

Mit der neuen Präsentation ab Anfang Juli 2023 erhält eine der ältesten deutschen Biomarken ein zeit- gemäßes, jüngeres, marktrelevantes Erscheinungsbild. Im Mittelpunkt steht ein durchdachtes Packaging, das am PoS mit den Zielgruppen, die nach nachhaltigem, unkompliziertem Veggie-Genuss suchen, aufmerk- samkeitsstark kommuniziert und auf den ersten Blick die Qualitäten und Werte der Marke SOTO spiegelt.

Sein Jubiläum feiert das Familienunternehmen mit Sitz im Chiemgau nun nicht nur mit einem Relaunch seines Gesamtauftritts, sondern auch mit der Stärkung seiner Premium-Bio-Marke SOTO ganz nach dem Motto: SOTO für alle. Bisher war organic veggie food GmbH mit zwei Marken im Handel vertreten: im Biofachhandel mit SOTO und im übrigen Lebensmitteleinzelhandel mit Lotus Natur. Dies ändert sich nun mit der neuen Kernmarkenstrategie. Der Bio-Fachhandel, der für organic veggie food GmbH nach wie vor wichtigster Vertriebspartner ist, gewinnt durch die Erschließung neuer Zielgruppen und Erhöhung der Kundenreichweite. Zudem sichert organic veggie food GmbH die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens mit Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitenden.

Wichtige Bausteine des neuen Markenauftritts sind der neue Claim „Natürlich mit Liebe“, der dem Marken- versprechen noch mehr Emotionalität verleiht, und das neu gestaltete Logo, das emotionaler, frischer und leichter die Verjüngung der Marke repräsentiert. Flankiert werden die Einführung der neuen Kernmarken- strategie, das Firmenjubiläum und der Relaunch durch Marketingmaßnahmen wie eine Landingpage mit Gewinnspiel, Printanzeigen, Sortimentsfolder und Social-Media-Aktionen.

SOTO-Convenience-Produkte sind sofort kalt genussfertig oder aber auch in wenigen Minuten warm zube- reitet. Darüber hinaus sind die Premium-Bio-Produkte von SOTO mit ihrem fairen Preis für gute Qualität und leckeren Geschmack für alle Kundinnen und Kunden attraktiv. Natürlich. Einfach. Bio!