Neue Gewürzmühlen von Biolotta

Folgen

Neue Gewürzmühlen von Biolotta

BioLotta Brotzeitsalz Mühle
90g / 12,99€


Auf die Stulle, fertig, los: Es ist an der Zeit, die Langweile endgültig von unseren Butterbroten zu verbannen. Auf der Basis der zarten Flocken des Fleur de Sel bietet unser Bio Brotzeitsalz mit einer Mischung aus kräftigen Zwiebeln, Pfeffer, Kurkuma, Koriander, Chili, Knoblauch und den aromatischen Kräutern Petersilie, Majoran und Thymian ein wahres Füllhorn an Geschmack. Für den extra Kick an Geschmack sorgt die karamellige Note des Rohrzuckers und rundet das Gewürzsalz so perfekt ab.

Wofür du das Bio Brotzeitsalz verwenden kannst? Naja, das steht ja schon im Namen. Aber ganz ehrlich, wer will sich schon auf nur einen Verwendungszweck beschränken… Also lass deiner Fantasie freien Lauf. Kleiner Tipp: Das Gewürzsalz eignet sich beispielsweise auch hervorragend in Dips.

Brotzeit, Vesper oder Zwischenmahlzeit – ganz egal wie du es auch nennen magst, bei dem kalten Klassiker geht es in der Regel um einen herzhaften Snack zwischen den Hauptmahlzeiten. Und das beste, eine köstliche Brotzeit kannst du nicht nur daheim genießen, sondern genauso gut unterwegs beim Wandern, Radeln oder gemütlich im Biergarten. Der kräftige Bissen ins gute alte Butterbrot passt schließlich immer oder?

BioLotta Curry Indisch
65g / 12,99€

Lust auf eine kulinarische Reise, die in deinem Gaumen ein echtes Feuerwerk zündet? Na, dann ist unsere Gewürzzubereitung Curry Indisch genau das Richtige für dich. Koriander, Chili, Zimt Ceylon, Sternanis, Kreuzkümmel und Pfeffer sorgen in der Kombination mit Kurkuma, Ingwer, Bockshornklee und Meersalz für ordentlich Aromenvielfalt und Zunder auf der Zunge.

Du fragst dich, was du mit dem Bio Curry Indisch in der Mühle würzen kannst? Die Frage müsste wohl eher lauten, was nicht. Denn ob Fleisch, Fisch oder Gemüse, jeder Twist feuert eine gehörige Ladung Geschmack in deine Lieblingsgerichte. Gerade für Currys – und jetzt sprechen wir vom Gericht und nicht mehr vom Gewürz – eignet sich die Mischung perfekt.

Eintopf – Indian style: Es geht doch nichts über ein leckeres Curry. Gerade im süd- und südostasiatischen Raum spielt das Gericht, das sowohl mit Fleisch und Fisch als auch mit Gemüse gegessen werden kann, eine große Rolle. Aber wusstest du, dass das Curry-Pulver, wie wir es kennen gar nicht aus Indien stammt und dort auch nicht so gebräuchlich ist wie hierzulande? Das liegt daran, dass sich die Briten im 18. Jahrhundert dafür entschieden, die Gewürze der klassischen Curry-Gerichte, deren Einflüsse die Ostindienkompanie nach Europa brachten, zu mischen, anstatt die Mahlzeiten in ihrer ursprünglichen Form nachzukochen.

Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Carl-Benz-Straße 13
56218 Mülheim-Kärlich
Deutschland

Telefon: Telefon: 49 (2630) 9632 – 0
Mail: presse@biolotta.de