Neue Cupper TeasSorten setzen auf individuelle Wohlfühlmomente

Folgen

Neue Cupper TeasSorten setzen auf individuelle Wohlfühlmomente

13.06.2023 | littlelunch GmbH

Ab September national im Handel

Bremen, im Juni 2023 Cupper Teas steht nicht nur für die Kategorie Mood-Tees, die beliebte britische Bio-Teemarke baut ihr Sortiment auch laufend innovativ aus. Ein Trend hat die Entwicklung der beiden neuen Sorten My Happy Place und Nightea Night dabei maßgeblich beeinflusst: Das individuelle Wohlbefinden ist für sehr viele Menschen so wichtig, dass Ausgaben dafür an erster Stelle stehen –und dies gilt insbesondere für die jüngere Zielgruppe.* Mit den beiden neuen Bio-Teesorten bietet Cupper Teas dem Handel attraktive Produkte, die diesen Wunsch der Konsument:innen unterstützen und damit starke Kaufanreize im Regal setzen. „Unsere Bestandssorten Be Happy und Little Dreamer zählen zu den drei abverkaufsstärksten Sorten im Cupper Teas-Portfolio.**Mit den diesjährigen Neueinführungen bieten wir dem Handel zwei weitere Topseller in unseren beiden beliebten Mood-Segmenten Glück und Nacht“, so Sandra Spremberg, Marketing Direktorin DACH. Mit dem dritten Neuprodukt Mango & Citrus Organic Infusion stärkt Cupper Teas das Bio-Früchteteesegment bzw. zieht neue Verwender:innen dafür an. „Früchtetee ist aktuell das zweitgrößte Segment in der Warengruppe Tee. Mit 1,8 % Umsatzwachstum entwickelt es sich stärker als die Warengruppe selbst.***Innerhalb der Früchtetees ist Mango der stärkste Wachstumstreiber im konventionellen Bereich.****Cupper Teas bietet die Sorte Mango als Bio-Alternative an und stärkt so das Bio-Früchteteesortiment“, führt Sandra Sprembergaus. Selbstverständlich sind auch die neuen Sorten wie alle CupperTeas „natural, fair & delicious“, heißt: Bio-Teequalität und nachhaltig produziert mit u.a. ungebleichten, plastikfreien Teebeu-teln ohne Metallklammern. Alle Cupper Teebeutel können daher in der grünen Tonne entsorgt werden. Die Sachets sind aus Papier und damit im Altpapier recycelbar.Alle drei Sorten sind ab September 2023 zum Preis von 3,49 Euro deutschlandweit im Handel erhältlich. Die Einführung wird mit Zweitplatzierungsdisplays, Social Media und PR begleitet.

* Quelle: Innova Market Insights – Macro trends 2022
** Quelle: Quelle: IRI, tea, Sales (Val.) MAT Okt. 2022
*** Quelle: Source: IRI Database, TEE, LEH Total inkl. Discount & Drogerie, Umsatz, MAT Feb 2023
**** Quelle: IRI, tea, Sales (Val.) total of flavours fruit tea, FY 2022 vs. LY