Mehr Recycling, weniger Plastikmüll! Das ist die Mission von AlmaWin.

Folgen

Mehr Recycling, weniger Plastikmüll! Das ist die Mission von AlmaWin.

Nachdem AlmaWin die Flaschenkörper schon seit Jahren auf 100% Altplastik umgestellt hat, startet jetzt ein weiterer, wichtiger Schritt hin zu noch mehr Kreislaufwirtschaft und Ressourcenschonung.

Um zukünftig bei den Verpackungen gar kein neues Plastik mehr einsetzen zu müssen, stellt AlmaWin jetzt auch die Deckel auf 100% Altplastik um. Die ersten Deckel aus 100% recyceltem PP sind bereits auf dem AlmaWin WC Reiniger und WC Gel im Handel zu finden. Mit Ausnahme des Etiketts, ist somit die gesamte Verpackung zu 100% aus recycelten Materialien hergestellt.

Seit 2018 konnte AlmaWin durch die Umstellung auf Rezyklat-Flaschen bereits über 200.000 kg neues Plastik einsparen. Mit der Wiederverwendung von bereits vorhandenem Plastik, werden erhebliche Mengen an fossilen Ressourcen und CO2 eingespart: Altes Plastik wird nicht verbrannt, sondern zu neuen Verpackungen verarbeitet und bleibt somit im Wertstoffkreislauf.

Das macht AlmaWin wieder einmal zum Vorreiter in Sachen Recycling und Umweltschutz!

Mehr zu unseren nachhaltigen Verpackungen finden Sie hier: https://www.almawin.de/aktuelles/mehr-recycling-weniger-plastikmuell