Lovechock B.V feiert 10 Jahre „PlasticFree“ – mit NatureFlex!

Lovechock B.V feiert 10 Jahre „PlasticFree“ – mit NatureFlex!

08.07.2021 | Lovechock B.V

Lovechock B.V, der Anbieter für Rohschokolade aus ethischer Herstellung, feiert sein 10-jähriges „PlasticFree“-Jubiläum! Vor 10 Jahren wagte Lovechock den Schritt hin zu erneuerbaren und kompostierbaren Zellulosefolien von NatureFlex und warf damit seine konventionellen Kunststoffverpackungen endgültig über Bord. Das PlasticFree-Logo ist ein Markenzeichen von A Plastic Planet, den selbsterklärten „Kunststoffsüchtigen“, die sich vorgenommen haben, „die Menschheit zu entzünden und zu inspirieren, der Welt den Kunststoffhahn abzudrehen“. Lovechock hat seit drei Jahren die Genehmigung, das Logo von A Plastic Planet zu verwenden.

NatureFlexTM-Folien werden aus nachhaltigem Zellstoff aus verantwortungsbewusst bewirtschafteten Plantagen mit schnellwachsenden Bäumen hergestellt. Sie sind nach zwei Kompostierbarkeitsstandards zertifiziert – der EU-Norm EN13432 und der US-Norm ASTM D6400. Neben der industriellen Kompostierung, die spezifische Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen erfordert, hat NatureFlex auch den Standard „OK compost HOME“ des TÜV Austria erhalten, der zur Entsorgung über den Gartenkompost berechtigt. Die Folien zersetzen sich im Gartenkompost problemlos in nur 8-10 Wochen. NatureFlex-Folien bieten eine ausgezeichnete Barrierefunktion für Aromen, Gase und Feuchtigkeit. Sie schützen die leckeren Rohschokolade-Tafeln und erhalten sie in einem qualitativ hochwertigen Zustand.

Die Akkreditierung der NatureFlex-Folien für Erneuerbarkeit und Kompostierbarkeit hat Lovechock 2011 zur Umstellung der Verpackungen veranlasst. Somit war das Unternehmen der erste europäische Schokoladehersteller überhaupt, der seine gesamte Rohschokolade-Palette in diesen nachhaltigen Folien verpackt. Dies und der Pioniergeist von Lovechock haben außerdem zur Umstellung auf ethischere und nachhaltigere Produkte geführt.

Lovechock stellt seine leckeren Schokoladensorten aus ROHEM Kakao her. Dieser wird sehr sanft bei niedrigen Temperaturen verarbeitet, um wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Flavanole im Produkt zu erhalten: „Purer Genuss, der Körper, Geist und die Erde gedeihen lässt.“

Franziska Rosario, CEO von Lovechock, erklärte dazu: „Ich bin so überglücklich, dass das Bewusstsein für Kunststoffmüll in den letzten vier Jahren so stark gestiegen ist. Wir haben die Rolle des Pioniers übernommen, um Verbraucher aufzurütteln und eine Verhaltensänderung hin zu einer nachhaltigeren Zukunft zu bewirken. “

Andy Sweetman, Sales & Marketing Director Futamura EMEA, bemerkte dazu: „Wir freuen uns darüber, dass sich Lovechock für NatureFlex-Folien als nachhaltige Verpackungslösung entschieden hat. Unsere Folien bieten bewährte technische Funktionen, und auch der ethisch ausgerichtete Verbraucher weiß, dass er unseren von unabhängiger Stelle zertifizierten, kompostierbaren Folien vertrauen kann.“

Lovechock ist in den meisten Bioläden Europas erhältlich. Für weitere Informationen gehen Sie bitte auf die Website des Unternehmens: www.lovechock.com