Keimling Naturkost: Manuela Blask übernimmt Leitung für Marketing und Kommunikation

Folgen

Keimling Naturkost: Manuela Blask übernimmt Leitung für Marketing und Kommunikation

Keimling Naturkost, der führende Anbieter für bio-zertifizierte Rohkost und vegane Lebensmittel, hat seine Leitung für Marketing und Kommunikation neu besetzt: Ab sofort verantwortet Manuela Blask die Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung der Markenstrategie und des Marketings des Bio-Pioniers mit Sitz in Buxtehude (bei Hamburg).

Die Spezialistin für Multichannel-Marketing und Direktvertrieb stieg im Juni 2023 bei dem inhabergeführten Unternehmen ein und war zuvor Director Global Business bei VieVital. Davor war Blask Abteilungsleiterin Marketing CRM / Dialog bei Apollo Optik, wo sie unter anderem den Relaunch des unternehmensweiten CRM sowie die Konzeption, Optimierung und Umsetzung von 360° Kommunikationskonzepten und Loyalitätsprogrammen verantwortete. In ihrer neuen Führungsposition wird Manuela Blask vor allem die Markenbekanntheit des Unternehmens stärken und die Digitalstrategie weiter ausbauen: “Die Nachfrage nach pflanzenbasierten Ernährungskonzepten hat bis heute weiter stark zugenommen; so haben vor allem vegane Angebote eine breite Akzeptanz gefunden. In diesem Zusammenhang ist es entscheidend, dass die Marke Keimling Naturkost ihre Positionierung als „roh-vegan“ weiter ausbaut. Wir haben bereits viele spannende Maßnahmen in Vorbereitung, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Das in 2024 bevorstehende 40-jährige Marken-Jubiläum wird dabei ein besonderes Highlight sein, da wir der Überzeugung sind, dass es nie genug Informationen über gesunde Ernährung geben kann. Insbesondere in den digitalen Medien werden wir unsere Präsenz verstärken.”

Winfried Holler, Gründer und Geschäftsführer von Keimling Naturkost, freut sich über die Verstärkung: „Seit 1984 setzen wir mit unserer Marke ganz auf vegan und vor allem auf Rohkost – lange bevor diese Themen zum Lifestyle-Trend wurden. Wir sehen unsere Mission darin, möglichst viele Menschen mit der Vielfalt der Pflanzen- und Rohkostküche für eine gesunde und umweltfreundliche Ernährung zu inspirieren. Mit Manuela Blask haben wir eine ausgewiesene Marketingexpertin gewonnen, um unsere Kompetenz im Markt und gegenüber unseren Zielgruppen noch gezielter zu positionieren.“

Für Rückfragen sowie zur Vermittlung von Interviews und Hintergrundgesprächen mit Winfried Holler und Manuela Blask stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.