Heimatkost auf der Biofach 2023

Rubrik:

Themen in dieser Meldung:

Folgen

Heimatkost auf der Biofach 2023

27.02.2023 | Heimatkost KG

Auf der Biofach stellte Heimatkost seine neuen Produkte aus Kräuterseitling einem interessierten Fachpublikum vor.
Für viele werden Pilze immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil der täglichen Ernährung. Diese Basisprodukte sind nicht nur wohlschmeckend, sondern punkten auch mit den Kennwerten. So sind Kräuterseitlinge reich an Vitamin B3 und B5, und beinhalten je 100g 4 g Eiweiß und 7,5 g Ballaststoffe.
Auf Grund der sehr moderaten Erhöhung des Blutzuckerspiegels eignen sich diese Produkte für Diabetiker und insgesamt für eine kohlenhydratarme Ernährung.

Heimatkost ist aktuell der einzige Hersteller, der Produkte auf Basis des Kräuterseitlings anbietet.
Rauki ist ein Stück zum Braten und Grillen. Das frische Gehackte kann wie Fleisch verarbeitet werden. Alle Produkte sind Sojafrei und lassen sich sofort verarbeiten. Bei einem MHD von 80 Tagen sind diese Produkte sehr gute Basisartikel, die auf Vorrat für das schnelle Kochen gut geeignet sind.
Das Interesse an Rauki und dem frischen Gehackten war entsprechend groß. Neue Kontakte wurden geknüpft und bestehende Geschäftsbeziehungen vertieft.
Herzlichen Dank an die Firma Schomaker für die spontane Einladung zum Bio-Branchentreff.

„Rauki eignet sich hervorragend für Menschen mit Diabetes. Er enthält nur 8,4 g Kohlenhydrate auf 100 g und erhöht den Blutzuckerspiegel sehr moderat.“ Andreas Wartha, der-diabetes-experte.de