Die Tartex Abendbrotaufstriche – ab sofort im neuen Design

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Die Tartex Abendbrotaufstriche – ab sofort im neuen Design

23.06.2021 | Tartex

Tartex deckt den Abendbrottisch und das im modernen Look: Ab Juli präsentiert sich das Produktsortiment des Experten für herzhafte, vegetarische Brotaufstri- che im neuen Design. Die moderne und ansprechende Verpackungsgestaltung fällt auf und lädt zum Zugreifen ein. Die innovativen Sorten der herzhaften Brot- aufstriche bringen unkompliziert abwechslungsreichen Genuss auf den Tisch. Begleitet wird der Design-Relaunch der Marke von aufmerksamkeitsstarken POS-Aktionen.

Bremen, 23.06.2021 Mit fast 80 Jahren Erfahrung ist Tartex der Experte für herzhafte, vege- tarische Brotaufstriche. Ab Juli präsentieren sich die Produkte der Marke mit neuem Logo und frischem Look in den Regalen – natürlich in bewährter und 100-prozentiger Bio-Qualität.

Im Rahmen des Marken-Relaunchs wurde neben dem Packaging auch das Logo der Marke erneuert. Auf den farbenfrohen Etiketten der Abendbrotaufstrichgläser visualisieren Abbil- dungen der leckeren Zutaten die jeweilige Geschmacksrichtung der einzelnen Sorten. Das Sie- geletikett zur Frischegarantie zeigt den Aufstrich liebevoll angerichtet auf einem Stück Brot. Das neue und ansprechende Verpackungsdesign sorgt für optimale Wiedererkennung und lädt zum Zugreifen ein.

Auch die nachhaltigen Komponenten der Verpackung können sich sehen lassen: So ist der De- ckel der Gläser PVC-frei, das Material der Brotaufstrichgläser besteht aus 60 % Altglas und die mit veganem und lösemittelfreiem Kleber angebrachten Papier-Etiketten werden mit wasser- basierten Farben bedruckt.

Ab September 2021 wird das finale Design vollständig am POS sichtbar sein, bis dahin werden die Konsumenten mit einem Übergangsetikett auf dem Deckel auf die Umstellung hingewiesen.

Im Trend: Abendbrot mit pflanzlichen Aufstrichen

Das klassische Abendbrot erlebt derzeit eine Renaissance: Durch die zuletzt überwiegend zu- hause eingenommenen Mahlzeiten haben die Menschen das Abendbrot noch einmal neu zu schätzen gelernt.1 Und was kommt auf das Brot? Der Trend beim Belag entwickelt sich deutlich hin zu herzhaften, vegetarischen Brotaufstrichen. Mittlerweile greifen über 40 % der Verbrau- cher häufig zu ungekühlten, herzhaften Aufstrichen.2 Diese sind inzwischen im Handel omni- präsent und das Angebot wird immer vielfältiger. Der Umsatz mit herzhaften, vegetarischen Brotaufstrichen im Gesamtmarkt wuchs zwischen 2020 und 2021 um 16,0 %.3 Nicht nur vege- tarisch und vegan punkten bei den Verbrauchern, auch der Anteil an Bio-Produkten wächst kontinuierlich – diese sind gefragt wie nie. Tartex vereint beide Aspekte und treibt das Wachs- tum der Trend-Kategorie voran: Während die Kategorie der herzhaften, vegetarischen Brot- aufstriche ohne Tartex „nur“ um +13,7 % wuchs, steigerte Tartex mit einem überproportional starken Wachstum von +55,8 % die Gesamtzunahme auf +16,0 %.4

Tartex liebt Abendbrot – Abendbrot liebt Tartex

Für Tartex ist das Abendbrot das Herzstück des Familien-Lebens: Denn bei dieser Mahlzeit sitzen alle mehrmals die Woche gemeinsam am Tisch. Mit einer bunten Auswahl an pflanzli- chen Tartex Brotaufstrichen kommt ganz einfach leckerer Genuss in bester Bio-Qualität auf den Tisch. Gleichzeitig bleibt durch die unkomplizierte Vorbereitung mehr Zeit für das Bei- sammensein mit den Liebsten und durch die große Vielfalt an innovativen Sorten ist für alle Geschmäcker etwas dabei.

Tartex – Bio & Vegetarisch

Vor fast 80 Jahren setzte Tartex mit der Erfindung des ersten rein pflanzlichen Brotaufstrichs einen Meilenstein in der vegetarischen Ernährung. Dabei bleibt der Experte für herzhafte, ve- getarische Brotafstriche konsequent der besten Bio-Qualität treu: Alle Zutaten für die Pro- dukte stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Produkte kommen ganz ohne künst- liche Zusätze, Geschmacksverstärker, Farb- und Aromastoffe aus. Und um immer wieder Im- pulse zu setzen, wird stets an neuen, kreativen Produktideen mit innovativen Rezepturen gearbeitet.

Der neue Markenauftritt von Tartex wird durch aufmerksamkeits- starke 360-Grad-Kommunikation begleitet: Am POS mit Plakaten sowie auffälligen Display-Platzierungen, die für erfolgreiche Zweit- platzierungen sorgen. Mediaseitig werden eine Digital-Kampagne, PR-, Social Media- und Influencer-Aktivitäten umgesetzt. Zusätzlich wird der Design-Relaunch auf der Website www.tartex.de und den Social Media-Kanälen der Marke angekündigt.

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