Cupper Teas Bio-Adventskalender im neuen Design forciert Impulskäufe und Zusatzgeschäft in der Vorweihnachtszei

Folgen

Cupper Teas Bio-Adventskalender im neuen Design forciert Impulskäufe und Zusatzgeschäft in der Vorweihnachtszei

13.08.2024 | littlelunch GmbH

Bremen, im August 2024

Im sechsten Jahr in Folge bietet der attraktiv designte Cupper Teas Adventskalender dem Handel ein saisonal relevantes Zusatzgeschäft. In diesem Jahr überrascht Cupper die Käufer nicht nur mit 24 Teemomenten, sondern auch mit einem vollkommen neuen Design: Klappt man die Türen auf, so fällt der Blick auf einen großen, ebenso ausklappbaren, Tannenbaum, der von einer winterlich anmutenden Häuserzeile mit einem Cupper Teas-Shop eingerahmt wird. Damit ist der Adventskalender ein dekoratives Element in jedem Zuhause – und lädt 24 Tage zum Entdecken kleiner Details ein.

Die Bio-Adventskalender gehört auch nach sechs Jahren auf dem Markt zu den stärksten Produkten im Cupper Teas Portfolio und sorgt damit jedes Jahr für sehr gute Zusatzumsätze im Abverkauf. Mit einem Umsatzwachstum von 37 % war er im vergangenem Jahr nicht nur der Nummer-1-Artikel im Saison-Sortiment, sondern auch der zweitstärkste Artikel im gesamten Cupper Teas-Sortiment – und damit ein wichtiger Bestandteil des Cupper Portfolios.*

Britisches Cupper Design bringt Stimmung ins eigene Zuhause:
2 x 12 genussvolle Sachets Bio-Tees und Infusions für die Weihnachtszeit

Mit dem Cupper Teas Adventskalender 2024 geht die Erfolgsstory weiter: Der Cupper Teas Adventskalender bietet mit 2 x 12 Sorten Tee und Infusions viel Geschmacksvielfalt für besinnliche Momente. Auch dieses Jahr befinden sich unter den 12 verschiedenen Tee-Sorten zwei neue: Warm Winter Hug und die Exklusivsorte Warming Rooibos Chai.

Der liebevoll britisch designte Adventskalender ist das perfekte kleine Geschenk an sich selbst oder für die Liebsten: Bis zum Weihnachtsmorgen kann jeder Tag mit einer Tasse leckeren Tees gestartet werden. Die vielfältigen Tee-Sorten ermöglichen nicht nur viel Probierspaß in der Vorweihnachtszeit, sie steigern auch die Wiederkaufsrate von Cupper Teas im Nachgang. So kann das saisonale Zusatzwachstum im Handel über das Jahr hinweg verlängert werden.

„Das Adventskalender-Segment wächst um 32 %.** Damit ist auch für Cupper Teas der Adventskalender erneut der wichtigste Saisonartikel im Sortiment“, so Viola Bunkowski, Marketing Direktorin DACH. Und weiter: „Unter den Tee-Adventskalendern 2023 ist Cupper Teas Marktführer.*** Mit unserem aufmerksamkeitsstarken, neu designten Adventskalender gehen wir in diesem Jahr von einer Steigerung der saisonalen Umsätze aus.“

Natural is better – das gilt für Cupper Teas nicht nur in der Adventszeit: Alle Cupper Teebeutel sind plastikfrei und kompostierbar. Die Sachets sind aus Papier und damit im Altpapier recycelbar.

Der Cupper Teas Adventskalender ist zum Preis von 4,49 Euro (UVP) ab September 2024 deutschlandweit im Handel erhältlich. Cupper Teas unterstützt den Abverkauf des Adventskalenders durch sortenreine und mehrfach sortierte Zweitplatzierungen, PR- und Social-Media-Maßnahmen.

Enthaltene Sorten (jeweils 2 Sachets): 

Lemon & Ginger, Cranberry & Raspberry, Wonderful Morning, Skinni Vanilli, Warm Winter Hug, Warming Rooibos Chai, Love Me Truly, Little Dreamer, Green Tea Lemon, White Tea Raspberry, Be Happy und Nightea Night.

* Quelle: Circana (IRI) Tee, LEH ex. Discount + Drogerie, 2. HJ 2023, Nov 2023
** Quelle: Circana (IRI) Tee, Segment sortiert – nur Adventskalender SKU’s, LEH + Drogerie ex. Discount, 2. HJ 2023 vs. VJ
*** Quelle: Circana (IRI) Tee, Segment Sortiert – nur Adventskalender SKU’s exclusive Private Label, LEH + Drogerie ex.
Discount, 2. HJ 2023