Antersdorfer – Zwei Markenbotschafter wissen was gut ist.

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Antersdorfer – Zwei Markenbotschafter wissen was gut ist.

Simbach am Inn, 02.11.2022. Was verbindet eine Bio-Mühle mit dem Chefkoch der deutschen Fußballnationalmannschaft und einer absoluten Ausnahmeathletin? Es sind die Themen gesunde nachhaltige Ernährung und Regionalität. Dafür stehen die Produkte der Antersdorfer Bio-Mühle und genau das können die beiden Markenbotschafter glaubwürdig vertreten, da sie wissen was gut ist. Mit diesem Slogan startet eine umfangreiche Marketingkampagne, die auf einen gesunden Lebensstil und die Expertise des Sternekochs Anton Schmaus und der Weltklasse-Sprinterin Alexandra Burghardt setzt. Davon sollen auch die Kunden von Antersdorfer profitieren, indem sie glaubwürdige Argumente für die Produkte sowie deren Herkunft und Qualität erhalten. „Als Leistungssportler ist mein Körper mein Kapital. Daher achte ich sehr darauf, was ich zu mir nehme und in welcher Qualität“ sagt Alexandra Burghardt. Anton Schmaus setzt zukünftig auch auf die Produkte der traditionsreichen Bio-Mühle und zaubert Gerichte, die auch den deutschen Fußballnationalspielern besonders gut schmecken werden. Die beiden Prominenten werden in die gesamte Markenkommunikation eingebunden und unter anderem auf der Website, in den sozialen Medien und am Point of Sale die Marke vertreten. Hintergrund der Kampagne ist die anstehende Eröffnung von Europas modernster Bio-Mühle im Frühjahr 2023 und der Start des ersten eigenen Online-Shops von Antersdorfer.

Bio aus Tradition

Die Antersdorfer Bio-Mühle aus Simbach am Inn ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen in der fünften Generation, das bereits in den 1970er Jahren auf Bio umstellte und bis heute in der Herstellung von regionalen Mühlenprodukten ausschließlich auf Rohstoffe von Partnern aus der Region setzt. Im Frühjahr 2023 eröffnet Bio-Pionier und Inhaber Johann Priemeier eine neue Bio- Mühle, nur unweit vom alten Firmenstandort entfernt. Sie wird dann Europas modernste Mühle sein, eine zweistellige Millionen-Investition in die Zukunft, ein Wunderwerk der Technik. Hier wird Getreide auf denkbar modernste und nachhaltigste Weise produziert. Bereits jetzt startet der neue Online-Shop mit einem reichhaltigen Angebot, das neben den Klassikern Mehl, Reis und Hülsenfrüchten auch vegane Halbfertigprodukte, Proteinpulver und Müslis beinhaltet.

Alexandra Burghardt aus Töging am Inn ist eine der schnellsten Frauen Europas und hat im letzten Jahr Sportgeschichte geschrieben, als sie 196 Tage nach ihrer Teilnahme an den olympischen Sommerspielen in Tokio als Leichtathletin auch bei den Winterspielen in Peking startete und dort im Zweierbob die Silbermedaille gewann. Innerhalb eines halben Jahres gewann sie einen kompletten Medaillensatz (Gold, Silber und Bronze) in zwei verschiedenen Sportarten. Für diese Leistung wurde das „Medaillen-Wunder“ nun mit dem Bayerischen Sportpreis 2022 in der Kategorie „Außergewöhnliche Sportmomente“ ausgezeichnet.

Alexandra Burghart über ihr Engagement: “Bio-Qualität, Regionalität und faire Lieferketten sind bei Antersdorfer eine Selbstverständlichkeit. Das ergänzt sich zu 100 Prozent mit meinem Lebensstil. Zudem bin ich unweit von hier aufgewachsen. Daher habe ich mich sehr über die Anfrage gefreut und geehrt gefühlt. Das passt wie die Faust aufs Auge.“

Anton Schmaus ist seit 2017 Chefkoch der deutschen Fußballnationalmannschaft und begleitet das Team zu allen Spielen. Der heimatverbundene und mehrfach ausgezeichnete Sternekoch und Ernährungsexperte aus der Oberpfalz ist der einzige Gastronom in Deutschland, der zwei Sterne- Restaurants unter einem Dach und auf einer Ebene führt. Nach erfolgreichen Stationen in der Spitzengastronomie verantwortet er heute das Gourmet-Restaurant Storstad, das rockig-verruchte Sticky Fingers, die minimalistische Sushi Bar Aska und ganz neu die Weinbar „Tipsy“ im Herzen der Altstadt von Regensburg. Unlängst hat er sein erstes Kochbuch „Anton Schmaus kocht“ veröffentlicht, in dem er die Orte seines bisherigen Schaffens und seine Lieblingsrezepte vorstellt.

Johann Priemeier: „Mein Erfolgsrezept für erstklassige Mühlenprodukte ist traditionelles Handwerk aus Leidenschaft und hochwertige Rohstoffe. Ich setze dabei auf Nachhaltigkeit, Regionalität und hohe Qualität. Und genau dafür stehen auch Alexandra Burghardt und Anton Schmaus. Das garantiert Glaubwürdigkeit für die Marke Antersdorfer – heute genauso wie seit weit über hundert Jahren.“

Mehr Informationen unter: Antersdorfer und im neuen Online-Shop