ANDECHSER NATUR Bio-Produkte gewinnen internationale Preise

Folgen

ANDECHSER NATUR Bio-Produkte gewinnen internationale Preise

Andechs, im Februar 2021 – Beste Bio-Qualität setzt sich durch. Auch 2021 konnten wieder zahlreiche ANDECHSER NATUR Bio-Produkte im internationalen Wettbewerb überzeugen. Bei den „World Cheese Awards“ gab es gleich zwei Auszeichnungen: Der fein-würzige Bio-Schnittkäse (mind. 50% Fett i. Tr.) ANDECHSER NATUR Bio-Bergblumenkäse erhielt die Prämierung „Gold“. „Silber“ gab es für den ANDECHSER NATUR Bio-Ziegencamembert, ein mild- aromatischer Weichkäse aus 100% Bio-Ziegenmilch (mind. 50% Fett i. Tr.).

Insgesamt waren fast 4000 Käseprodukte aus über 40 Ländern im Wettbewerb. Ausgestellt und bewertet wurden die Käsesorten im spanischen Oviedo, wo eine Expertenjury im Rahmen des „Asturias Paraíso Natural Internacional Cheese Festival“ die Auszeichnungen in Bronze, Silber, Gold und Super Gold vergab.

„Gold“ bei der internationalen Käsiade

Bei der „15. Internationalen Käsiade“ in Hopfgarten/Österreich wurden ebenfalls sowohl der ANDECHSER NATUR Bio-Bergblumenkäse als auch der ANDECHSER NATUR Bio-Ziegencamembert ausgezeichnet – mit jeweils einer Medaille in „Gold“. Eine internationale Jury hat über 450 eingereichte Bio- Käsesorten Anfang November nach Geschmack, Geruch und Textur beur- teilt. Der Verband der Tiroler Käserei- und Molkereifachleute veranstaltet die Internationale Käsiade alle zwei Jahre und vergibt in den verschiedenen Käseklassen Gold-, Silber- und Bronzemedaillen.

Bio-Jogurt mild im Glas als „Bestes Bio 2022“ ausgezeichnet

Nicht nur der Käse, sondern auch der Bio-Jogurt überzeugt auf ganzer Linie: Der Bio-Verlag verlieh dem ANDECHSER NATUR Bio-Jogurt mild 3,8% im Glas die Auszeichnung „Bestes Bio 2022“. Beurteilt wurde der Na- turjogurt von über 100 Verbraucherinnen und Verbrauchern nach Kriterien wie Geschmack, Verpackungsdesign und Textur.