Darbo bringt hochwertige Bio-Fruchtaufstriche auf den Markt

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Darbo bringt hochwertige Bio-Fruchtaufstriche auf den Markt

Stans und Walluf, April 2022. Ab Mai bietet Darbo, der österreichische Marktführer für Konfitüren und Honig, erstmals eine hochwertige Fruchtaufstrich-Linie in zertifizierter Bio-Qualität an. Mit der neuen Bio- Range in den Sorten Erdbeere, Heidelbeere und Sauerkirsche bedient das Traditionsunternehmen aus Tirol die kontinuierlich wachsende Nachfrage nach Lebensmitteln aus ökologischem Anbau und verzaubert Fruchtfans mit bewusstem Bio-Genuss in feinster Darbo-Qualität.

Auch auf dem Konfitürenmarkt liegen Bioprodukte voll im Trend: Mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 12,6 Prozent gegenüber 4,9 Prozent im Segment konventionell erzeugter Konfitüren sind Produkte aus ökologischer Herstellung echte Wachstumstreiber.1 Ab Mai können sich Liebhaber feiner Fruchtspezialitäten nun auf ein ganz besonderes Highlight im Konfitürenregal freuen, denn Darbo, Österreichs führender Anbieter von Konfitüren und Honig, erweitert sein Angebot hochwertiger Fruchtprodukte erstmals um eine Variante in Bio-Qualität. Die neue Bio-Linie überzeugt auch anspruchsvolle Konsumenten durch beste Rohstoffe und eine besonders schonende Zubereitung. „Auch wenn Bio bereits seit Langem Trend ist, war es uns wichtig, erst dann mit einem Neuprodukt auf den Markt zu gehen, wenn wir auch bei der Bio-Variante die gewohnt hohe Darbo-Qualität garantieren können“, sagt Geschäftsführer Martin Darbo. „Unsere Produkte stehen seit jeher für beste Qualität und höchste Ansprüche in Sachen Frucht und Geschmack, und wir sind sehr stolz, eine Bio-Fruchtaufstrich-Linie entwickelt zu haben, die unseren bewährten Ansprüchen in puncto Hochwertigkeit und Genuss in Nichts nachsteht.“

Qualität aus Tradition

Die außergewöhnliche Qualität der neuen Bio-Fruchtaufstriche beruht auf einem hohen Fruchtanteil von 60 Prozent sowie der ausgewiesenen Herkunft der verwendeten Rohstoffe: So werden ausschließlich Erdbeeren aus Serbien, Heidelbeeren aus Finnland sowie Sauerkirschen aus Ungarn verarbeitet. „Die festen Herkunftsgebiete ermöglichen uns, zu jedem Zeitpunkt

die gleichbleibend hohe Qualität auch bei unseren neuen Bio- Fruchtaufstrichen zu liefern“, so Darbo weiter. „In Zeiten von zunehmender Rohstoffknappheit wissen wir die guten und verlässlichen Beziehungen zu unseren Partnerbetrieben besonders zu schätzen, und wir freuen uns, unserer langjährigen Tradition als Genussexperten jetzt auch im Bio-Segment gerecht zu werden.“ Mit einer kleinen Glasgröße von 260 Gramm sprechen die neuen Bio-Fruchtaufstriche gezielt Erstverwender an und sind zudem ideal auf die Bedürfnisse der wachsenden Anzahl von Singlehaushalten sowie Kleinfamilien abgestimmt. Besonders bei der jüngeren Zielgruppe stehen Biolebensmittel nämlich hoch im Kurs. So geben fast drei Viertel aller Millennials an, beim Einkauf lieber weniger, aber dafür hochwertigere Produkte kaufen zu wollen, und setzen dabei voll auf Bio.2

Display-Promotion am POS

Begleitet wird die Markteinführung der neuen Bio-Fruchtaufstriche ab Mai durch aufmerksamkeitsstarke 1⁄4-Palletten-Display-Promotion mit 120 Gläsern sowie Anzeigenschaltungen in der Fachpresse. Blogger-Kooperationen und Social-Media-Aktivitäten sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit bei der jungen Zielgruppe.

Darbo steht seit jeher für beste Qualität und hochwertige Genusstradition

Wie bei all seinen Fruchtkompositionen setzt das österreichische Traditionsunternehmen auch bei der Herstellung der neuen Bio- Fruchtaufstriche ausschließlich auf sorgfältig ausgewählte und streng qualitätsgeprüfte Rohstoffe. Die besonders schonende Verarbeitung und hohe Qualität der Früchte sorgen für ein natürliches Fruchtaroma und machen die köstlichen Fruchtspezialitäten zum Genussgaranten bei jedem Frühstück. Auch zum Backen und Verfeinern von Desserts, Joghurt und Süßspeisen sind Darbos Bio-Fruchtaufstriche perfekt geeignet. Erhältlich ist das 260-Gramm- Glas ab Mai für 3,69 Euro (UVP).

1 Quelle: The Nielsen Company, MAT Mai 2021.

2 Quelle: Konsumbarometer 2018 – Europa/Finanz.