Nach sechs Jahren an der Spitze des französischen Lebensmittelhersteller Olga, (ehemals Triballat Noyal; im deutschen Biofachhandel werden deren Marken Sojade und Bergerie vertrieben) zieht sich Solenn Douard zurück, um „neue Kraft zu schöpfen“. Sie hat das Unternehmen mit 1350 Beschäftigten durch große Krisen – von Covid, steigende Rohstoff- und Energiekosten bis hin zu der derzeit laufenden „Neuausrichtung“, die die Veräußerung einiger Unternehmenssparten beinhaltet – gesteuert und umgestaltet.
Die Nachfolge trat Guillaume Debrosse zum 19. August 2024 an. Diese Ernennung stellt einen wichtigen Schritt für Olga dar, da das Unternehmen seinen regenerativen Fahrplan fortsetzt, um sein Engagement für eine verantwortungsvolle Ernährung für die Menschen und den Planeten zu verstärken.
Nachdem er auf internationaler Ebene bei L’Oréal in Schweden, bei Havas in den östlichen Ländern und in der Telekommunikationsbranche in Frankreich und Südostasien gearbeitet hatte, trat Guillaume Debrosse 2007 in den Familienkonzern Bonduelle ein. Während seiner gesamten beruflichen Laufbahn bekleidete er Positionen im Finanzwesen und später in der Geschäftsführung, bevor er im April 2018 zum CEO mit operativer Leitung von Bonduelle ernannt wurde.
„Guillaumes Führungsstärke und Erfahrung werden ein starker Trumpf sein, wenn es darum geht, Olgas regenerative Roadmap fortzusetzen und unseren Willen zu bekräftigen, die Übergänge in den Bereichen Ernährung, Umwelt und Gesellschaft zu beschleunigen. Seine strategische Expertise und seine Fähigkeit, wirtschaftliche Hebel zu aktivieren, passen perfekt zu unseren Ambitionen und unserer Eroberungsdynamik.“
– Olivier Clanchin, Unternehmensinhaber und geschäftsführender Gesellschafter von Olga
„Ich fühle mich geehrt, zu Olga zu stoßen, einem unabhängigen bretonischen Familienunternehmen, das 70 Jahre Innovation verkörpert. Mit Begeisterung schließe ich mich einem Projekt mit einer Unternehmenskultur und Werten an, die mir in Bezug auf die Auswirkungen auf die Menschen und den Planeten sehr am Herzen liegen. Gemeinsam werden wir weiterhin innovativ sein und Olgas Pionier- und Referenzposition auf seinen Märkten in Frankreich und international weiterentwickeln, sowohl durch die Qualität seiner Produkte als auch durch die Reichweite seines Engagements.“
– Guillaume Debrosse, Geschäftsführer von Olga.