ROSE AND ANN – Beauty aus Bayern

Wer kennt sie nicht, diese kleinen roten Früchte, die im Herbst an Hecken, Böschungen und Waldrändern leuchten? Hagebutten sind wahre Wunderwerke der Natur!
Für Anne Feulner, Geschäftsführerin vom Haßfurter Traditionshaus Maintal Konfitüren, sind sie noch viel mehr. Die Leidenschaft für Hagebutten, der Frucht der Wildrose, wurde ihr bereits in die Wiege gelegt. Schon ihr Urgroßvater spezialisierte sich auf die Herstellung von Produkten aus heimischen Hagebutten und gründete 1886 das Familienunternehmen Maintal Konfitüren.
Viele Jahre hat das Team um Anne getüftelt, Geld und vor allem Herzblut investiert bis wir unser Ziel erreicht haben: Wildgewachsene Bio-Hagebutten werden in unserer Manufaktur in Haßfurt entkernt, bei niedrigen Temperaturen schonend getrocknet und ein hochwertiges, kaltgepresstes Bio-Hagebuttenkernöl, auch Wildrosenöl genannt, gewonnen.
Die Liebe zur Hagebutte, die heute wie damals als Superfrucht für Gesundheit und Wohlbefinden gilt, ist immer geblieben. Und auch das Ziel, die Hagebutte zu 100 % zu verwenden.
Im Hintergrund haben wir weiter an der Entwicklung einer durch NATRUE zertifizierten Naturkosmetik-Serie gearbeitet. Entstanden ist ein effektives Pflegekonzept, das neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit rein natürlichen Inhaltsstoffen vereint.
Mehr Infos unter www.rose-and-ann.de [1]