Noch mehr Bio-Genuss und Abwechslung: Gläserne Molkerei führt ab Oktober spannende Neuprodukte ein

Der Oktober wird genussvoll für Bio-Liebhaber. Die Gläserne Molkerei erweitert ihr Bio-Sortiment um abwechslungsreiche kulinarische Highlights. Überraschend neu und einmalig im Bio-Markt ist dabei ein Bio Protein Joghurt. Erstmals gibt es zudem Erweiterungen der Bio-Buttermilch Drinks und des Bio-Raclettekäses mit Limited Editions.

„Unsere Konsumenten können sich auf einen kulinarischen Oktober freuen. Mit der geball- ten Power an Neuprodukten wollen wir sie mit vielfältigem Bio-Genuss verwöhnen. Gleich- zeitig stärken wir weiterhin den Ausbau unseres Markenwachstums. Als reine Bio-Molkerei stehen wir auch in Zukunft für höchste Bio-Qualität und vollen Genuss und sind ein starker Partner im weiter wachsenden Bio-Markt.“, freut sich Reinhard Quante, Geschäftsführer der Gläsernen Molkerei auf die Segmenterweiterungen.

Gläserne Molkerei bringt den Proteintrend ins Bio-Regal

Erstmals gibt es einen Bio Joghurt mit viel Protein auf dem Markt, der nicht auf Quark oder Frischkäse basiert, sondern auf echtem cremigen Bio Joghurt. Mit 7 Gramm Bio Protein be- dient er die gestiegene Nachfrage nach Proteinprodukten. Gleichzeitig enthält er nur 0,2 % Fett und ist damit der perfekte Begleiter für eine ausbalancierte Ernährung. Der innovative Bio-Protein Joghurt überzeugt vor allem durch seinen cremig-frischen Geschmack, womit er nicht nur zusätzliche Funktionalitäten bietet, sondern auch für vollen Bio-Genuss steht. Dazu Bettina Voß, Leiterin Marketing und Produktmanagement: „Proteinprodukte gehören derzeit zu den meistgefragten Ernährungstrends und wir sehen hier ein hohes Entwick- lungspotential im Bereich der Bio Molkereiprodukte. Unsere Marktanalysen haben gezeigt, dass das Thema im Bio-Bereich unterrepräsentiert ist, Konsumenten jedoch stärker denn je auf Attribute wie gesunde Ernährung, Geschmack, Bio und Balance achten. Diese Lücke wollen wir nun mit unserem innovativen, leckeren Bio Protein Joghurt schließen. Im Gegen- satz zu anderen Proteinprodukten, wie Skyr oder Quark, ist unser Joghurt super cremig – das macht ihn einzigartig! Unser Protein Joghurt ist der ideale Begleiter für jeden Tag – ob pur, zum Müsli, mit frischem Obst oder als kleiner Zwischensnack.“

Für den Bio Protein Joghurt wurde ein impulsstarkes Verpackungsdesign entwickelt: „Wir greifen die im Markt etablierte Proteinfarbe „schwarz“ auf, bringen diese jedoch in Kombina- tion mit einem hellen Türkis in eine harmonische Gesamtanmutung und verleihen unserem Produkt damit einen frischen und natürlichen Look. Dadurch entsteht eine klare Differenzie- rung zum bisherigen Sortiment, aber auch eine schnelle Einordnung in das Protein-Seg- ment.“ so Kristin Franzke, verantwortliche Produktmanagerin. Die Produktneueinführung wird durch zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen u.a. Anzeigen, POS-Platzierungen so- wie Social Media Pakete unterstützt. Den Bio Protein Joghurt gibt es im LEH und im Biofachhandel für eine UVP von 1,49 € pro 400 g Becher.

NEU und nur für kurze Zeit: Die Winter Edition der Bio-Buttermilch Drinks für wohlige Erfrischungen in der kalten Jahreszeit

Von Oktober bis Januar gibt es von der Gläsernen Molkerei erstmals eine Winter Edition ihrer beliebten Bio-Buttermilch Drinks. Neben den klassischen Sorten Himbeere und Zit- rone, dürfen sich die Konsumenten auf die winterlichen Geschmacksrichtungen Pflaume- Zimt und Orange-Ingwer freuen. Beste Bio-Qualität, ausgewählte Zutaten, wenig Fett und ein reduzierter Zuckergehalt bilden die perfekte Basis für die winterlich erfrischenden Drinks. „Wir haben uns ganz bewusst für diese Geschmacksrichtungen entschieden. Ing- wer und Zimt sind zwei Immunbooster, die das Immunsystem stimulieren und den Stoff- wechsel anregen. Genau das, was die Verbraucher in der kälteren Jahreszeit suchen. In Kombination mit den beliebten Früchten Pflaume und Orange entsteht ein harmonisches Geschmackserlebnis“, so Kristin Franzke, verantwortliche Produktmanagerin der Kategorie. Die Bio-Buttermilch Drinks Pflaume-Zimt und Orange-Ingwer sind ab KW40 im LEH und Biofachhandel zu einer UVP von 1,19 € pro 500 g Becher erhältlich.

NEU und nur für kurze Zeit: Bio-Raclettekäse in drei Geschmacksrichtungen

Pünktlich zum Start der kälteren Jahreszeit schafft die Gläserne Molkerei abwechslungsrei- che Verwöhnmomente für Käseliebhaber. Mit gleich drei neuen Sorten bringt sie unter der Marke Wiese 7 erstmals eine Limited Edition ihres beliebten Bio-Raclettekäses auf den Markt. Ab Oktober gibt es zusätzlich die Geschmacksrichtungen Kräuter-Zwiebel, Paprika und Pfeffer. „Jetzt kommt die Jahreszeit, in der die Kunden gemütlich zu Hause zusammen- kommen und sich gemeinsam noch mehr verwöhnen wollen. Dafür bieten wir nun die will- kommene, leckere Abwechslung. Unser Bio-Raclettekäse verbindet die Bedürfnisse nach Gesellschaft, Wärme und Genuss“, schaut Bettina Voss erwartungsvoll auf die Produktneu- einführung. Die Limited Editions sind ab KW40 im LEH und Biofachhandel an der Kä- setheke zu einer UVP von 2,29 € pro 100 g erhältlich – natürlich nur, solange der Vorrat reicht.

Gläserne Molkerei GmbH
Standort Münchehofe
Molkereistraße 1
15748 Münchehofe
Tel.: +49 33760 2077-0
Fax: +49 33760 2077-10
www.glaeserne-molkerei.de [1]