ANDECHSER NATUR im Konfitüreregal – natürlicher Bio- Frucht-Genuss in vier beliebten Sorten

Andechs, 18. Oktober 2021 – ANDECHSER NATUR präsentiert seine erste Bio-Konfitüre und überführt seine Bio-Kompetenz in einen neuen Sektor. Mit der zertifizierten Bio-Konfitüre erweitert die Andechser Molkerei Scheitz ihr Sortiment erstmals um ein Produkt, das keine Milch enthält und baut damit auf die wachsende Relevanz des Bio-Segments im Lebensmitteleinzelhandel. Die ANDECHSER NATUR Bio-Konfitüre im 200g-Glas ist ab Oktober 2021 in den Sorten Erdbeere, Aprikose, Sauerkirsche und Himbeere erhältlich.

Das ANDECHSER NATUR Plus für Kundenindividualität
Für die Bio-Konfitüre in den Sorten Erdbeere, Aprikose, Sauerkirsche und Himbeere werden ausschließlich natürliche Zutaten in Bio-Qualität verwendet. Die Rezeptur kommt ohne Konservierungsstoffe, künstliche Aromen und Süßungsmittel aus – ganz nach dem Credo „Natürliches natürlich belassen“. Erlesene Bio-Früchte und Bio-Rübenzucker sorgen für echten Bio-Genuss. Die traditionsbewusste Herstellung durch besonders schonendes Einkochen der Früchte sowie ein Fruchtanteil von 50 Prozent mit feinen Fruchtstücken machen die ANDECHSER NATUR Bio-Konfitüren zu einem köstlichen Geschmackserlebnis. Sie sind nicht nur pur als Fruchtaufstrich ein unverwechselbarer Genuss, sondern eignen sich ebenfalls hervorragend zur fruchtigen Verfeinerung des ANDECHSER NATUR Bio-Naturjogurts. Für eine individuelle, geschmacklich jeweils perfekte Kombination von Jogurt und Frucht.

Die Leitidee „Klimaneutralität“

Nicht nur geschmacklich, sondern auch in puncto Umwelt kann der Neuzugang im Konfitüreregal überzeugen: Die neuen Bio-Konfitüren von ANDECHSER NATUR sind sogenannt klimaneutral: Das bedeutet, dass die entstehenden CO2-Emissionen – rechnerisch erfasst vom Obstbauern bis zum fertigen 200g-Glas – einerseits durch Verbesserungsmaßnahmen kontinuierlich minimiert, andererseits in Zusammenarbeit mit einem Klimaschutzpartner kompensiert werden. Mit dem Angebot des neuen Bio-Konfitüre-Sortiments wird zudem in die Initiative „KlimaBauer“ investiert – ein Pilotprojekt der Andechser Molkerei Scheitz, das zukunftsweisende Maßnahmen zur regionalen CO2-Bindung entwickelt, fördert und honoriert. Somit werden weitere Klimaschutz-Impulse für die Leitidee der „Klimaneutralität“ im Wertschaffungsnetzwerk ANDECHSER NATUR angestoßen und umgesetzt.

Ein Glas, das Trend und Tradition vereint

Das 200 g Schraubglas mit PVC-freien Twist-off-Deckel erinnert mit dem hervorstehenden Rand an einen Topf und liegt angenehm in der Hand. Die runde Sturzform wird traditionell zum Einkochen von Konfitüren genutzt, was den natürlichen Charakter des Produktes untermalt. Die bedarfsgerechte Füllmenge von 200 g lädt zum Durchprobieren der Sorten ein und ist ideal für kleine Haushalte. Das leere Topfglas, das die Bio-Konfitüre als geruchs- und geschmacksneutrales Material sinnvoll verpackt, kann nach dem Verzehr ganz einfach gereinigt und vielfältig wiederverwendet werden.

Die Bio-Konfitüren heben sich so auch optisch von anderen Produkten im Brotaufstriche-Regal ab. Das Design der Bio-Marke ANDECHSER NATUR ermöglicht es, die vertraute Marke aus dem Kühlregal in ein neues Umfeld zu überführen und so einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen.

Die ANDECHSER NATUR Bio-Konfitüre in den Sorten Erdbeere, Aprikose, Sauerkirsche und Himbeere ist ab Oktober 2021 für 2,99 Euro pro 200 g Glas im deutschen LEH erhältlich.